Über uns
Unsere Hunde
News 19.10.17
Welpentagebuch 19.10
J-Wurf
Bisherige Würfe
Regenbogenbrücke
Bilder
Gästebuch
Kontakt und Links


Neuigkeiten 

19.10 Mr. Rot hat ein schönes neues Zuhause gefunden. Wir haben ihn gestern dorthin gebracht. So konnte er erst mal alles mit Mama Tessa erkunden. Die Rückmeldungen sind gut. Er fühlt sich dort wohl. Was will man mehr. Mach es gut kleiner Mann. Wir sehen uns hoffentlich beim Welpentreffen.

9.10. Heute feiert unser D-Wurf seinen 12. Geburtstag. Ich wünsche Dasty, Neo und Odin und natürlich meiner heißgeliebten Josie alles Gute und noch schöne Jahre. Leider sind Dexter und Jaron nicht mehr dabei.

Unser kleiner Mr. Rot sucht immer noch eine neue Familie, die viel mit ihm unternehmen möchte. Er ist ein goldiger Kerl und wenn er ein Mädel wäre, würde er bleiben.

26.10. Unserem G-Wurf alles Liebe zum 8. Geburtstag. Hoffentlich geht es euch allen Top. Lasst euch feiern!!

24.9. Unser kleiner Mr. Rot ist wieder bei uns. Er ist jetzt 17 Wochen alt und sucht ein neues Zuhause. Auf Grund seines Temperaments und schönen Spieltriebs suchen wir eine Familie mit viel Zeit . Außerdem sollte Interesse an einer retrievergerechten Beschäftigung bestehen. Bilder im Welpentagebuch

22.9 Unser F-Wurf wird heute 9 Jahre alt. Alles Liebe und Gute für euch. Loona, Jack, Ninja, Festus und Figo

7.September Wir wünschen unserem I-Wurf allerherzlichste Glückwünsche zum 3. Geburtstag. Ich hoffe, ihr hattet heute einen schönen Tag.

13.8 Die letzten Bilder sind jetzt im Welpentagebuch angekommen. Bin gespannt wie es mit den Kleinen in den neuen Familien weitergeht. Der Wurf hat viel Spaß gemacht. Jetzt ist erst mal eine lange Babypause angesagt, da wir unseren beiden schlaganfallgeschädigten Omas keinen wilden Welpen zumuten wollen. Aber irgendwann werden wohl wieder Babys bei uns wuseln.

24. Juli Leider mussten wir gestern erfahren, dass Jaron, ein Bruder von unserer Josie, über die Regenbrücke gegangen ist. Im Oktober wäre er 12 Jahre geworden. Leb wohl Jaron und spiel mit Brüderchen Dexter, der schon mit 4 Jahren gegangen ist.

28.5 Am 27. Mai ist unser K-Wurf geboren. Näheres im Welpentagebuch

14.05 Unserem H-Wurf alles Liebe zum 4. Geburtstag. Wie die Zeit vergeht. Tessas erster Wurf. Jetzt kommt in ein paar Tagen ihr letzter Wurf, der hoffentlich auch bei so schönem Sommerwetter aufwachsen darf.

H-WURF VOM ELBBACHTAL  geb. 14.Mai 2013

 

13.05 Diese Woche war ich mit Sheila beim Tierarzt zur Kontrolle. Da sie letztes Jahr eine Gebärmutterentzündung hatte, hab ich dieses Mal ,in ihre Läufigkeit, hochdosiert Antibiotika verabreicht. Der Ultraschall zeigte keinen Befund und die Blutuntersuchung bescherte uns ein SUPER Ergebnis für einen Hund mit 14 1/2 Jahren. Wir freuen uns sehr und hoffen, dass unser Ömchen uns noch lange erhalten bleibt.

19.04 Neues unter Welpen-Tagebuch

14.5 Unserem H-Wurf alles Liebe zum 3. Geburtstag. Lasst euch feiern. Sogar das Wetter stimmt. Kalt, nass, matschig halt perfekt :-)

27.4 Da jetzt der Papa von Tessa (Dreamweaver of Redpine) auch GR_PRA2 untersucht ist und für FREI befunden wurde, ist Tessa jetzt PRA1 und PRA2 über Erbgang frei.

19.3 Das nächste Ergebnis. Ichiro (Ben) bewertet mit A1 Und ED frei. Das ist einfach Klasse.

29.2 Und schon wieder ein tolles Ergebnis. Inspector-Luke (Luki) v. E. wird wurde auch mit HD A1 und ED frei bewertet, super!

20.2 Ike (Willi) vom Elbbachtal hat sein Röntgenergebnis A1 ED frei . wir freuen uns!!

31.1 Heute war das erste Mal ein bisschen Welpenschule für 4 Babys von Tessa. Ich hoffe, es hat Spaß gemacht. Die ersten Erfolgserlebnisse sind verbucht.

30.1. Das nächste Röntgenergebnis vom I-Wurf  ist eingetroffen. Ichtaka (Charlie) vom Elbbachtal. HD A1 und ED frei. Super!!!

30.12 Tessa feiert heute ihren 6. Geburtstag. Eigentlich bekommt sie dann immer besonders leckere Sachen . Da sie aber momentan Welpen hat, wird sie eh etwas gemästet. Drum verschieben wir das Geburtstagsessen in den Februar.

16.11. Hurra, das erste Röntgenergebnis vom I-Wurf ist da. ILROCCO-CARLOS vom Elbbachtal wurde mit A1 und ED frei bewertet. Wir freuen uns sehr!!!

31.10 Vor 20 Jahren fiel der erste Wurf im Zwinger "vom Elbbachtal". Wie die Zeit vergeht. Habe damals mit unserer Caprice im Duett gestillt, da unsere Tochter erst 4 Monate alt war.

21.10. Hurra, es hat geklappt. Tessa bekommt Babys. Wir freuen uns sehr. Jetzt heißt es warten. Das Welpentagebuch ist eröffnet. Alles Neue HIER

17.10. Auch unserem E-Wurf wünschen wir alles Liebe zum 9. Geburtstag

9.10 Wir wünschen unserer Josie und ihren Geschwistern aus dem D-Wurf viel Glück zum 10. Geburtstag!

6.10. Unser G-Wurf feiert heute seinen 6. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!

1.10 Am Wochenende wurde Tessa von Henry gedeckt. Näheres unter Wurfplanung

22.9. Da es Tessa ja so eilig hatte, war nix fertig. Gut das der Augenuntersuchungstermin schon feststand. Tessa ist wieder frei von allen Augenkrankheiten.

Noch eine freudige Nachricht. Unser F-Wurf wird heute 7 Jahre alt. Wir wünschen Jack, Figo, Ninja, Festus und Loona einen schönen Tag mit vielen Leckereien und tollen Kuscheleinheiten.

18.9. Klein Tessa bringt wieder alles durcheinander. Sie meint, nicht bis November warten zu wollen und ist jetzt schon läufig geworden. 2 Monate zu früh. Näheres auf der Seite Wurfplanung

7.09. Wir wünschen unserem I-Wurf , Amu, Jule, Ben, Charlie, Luke, Willi und Carlos, alles Liebe und Gute zum 1. Geburtstag. Lasst euch reich beschenken und verwöhnen.

Leider musste Joschi schon mit 11 Monaten, nach kurzer Krankheit, über die Regenbrücke gehen. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, die heute einen besonders traurigen Tag haben.

26.8 Am Sonntag kamen 4 Rüden aus unserem I-Wurf zu Besuch. Erst machten wir einen schönen Spaziergang am Elkenrother Weiher. Als dann jeder seinen Hund wieder eingesammelt hatte, was garnicht so einfach war, aber Gottseidank hatten alle verschiedene Halsbänder, fuhren wir zum Elkenrother Dorfkrug zum Essen. Es hat mir und Tessa sehr viel Spaß gemacht und die Rückmeldungen sind auch positiv. Hier Bilder

 

 

 

 

14.5 wir kommen aus dem Gratulieren garnicht mehr raus. Allerherzlichste Glückwünsche an unsere H-chen, die heute ihren 2. Geburtstag feiern.

10.5 Die nächsten Glückwünsche gehen an Toby (Hendrik v. E.). Er bestand am Wochenende in der Hundeschule Biggesee den BHV Hundeführerschein Stufe 2.

4.5 Barnaby ( Harras v. Elbbachtal) bestand am Wochenende in Siegen den Wesenstest mit Bravour. Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer. Bilder folgen

18.4 Hamilton vom Elbbachtal (Milow) wurde mit B2 und ED frei ausgewertet. Wir freuen uns sehr.

Die bisherigen Ergebnisse: 5x HD A2, 1x HD B2 und alle ED frei. Wir sind sehr froh darüber.

7.Jan 2015 Wir hoffen, alle sind gut ins neue Jahr gerutscht. Vor allem die Fellnasen ohne Angst vor der blöden Knallerei. Bei uns hat alles gut geklappt. Wir feiern Sylvester immer Geburtstag.  Sheila (28.12.2002) wurde 12 Jahre  und Tessa (31.12.2009) 5 Jahre alt.

15. Nov. Unsere kleine Idalina hat ein neues Zuhause gefunden. Sie hat jetzt noch ein 7. jähriges Labbimix-mädel zu und somit auch wieder Körbchenkuscheleffekt. Das freut uns sehr. Die Beiden haben sich nach einigem Beschnuppern gut verstanden. Wir wünschen der Kleinen viel Glück im neuem Heim.

3. Nov. Am Wochenende haben unsere I-Dötzchen uns alle verlassen. Ich wünsche euch viel Glück und Spaß bei euren neuen Familie und ein schönes langes Leben.

Die ersten Untersuchungsergebnisse vom H-Wurf sind da. Harras ( Barnaby) und Hendrik (Toby) sind beide mit HD A2 und ED frei ausgewertet. Herzlichen Glückwunsch.

Am Sonntag fand unser Welpen-info-seminar für die neuen Besitzer unserer kleinen Lieblinge statt. Ich hoffe, es war informativ und hilft bei der Einbürgerung des neuen Familienzuwachses. Für die, die nicht teilnehmen konnten, mache ich nochmal eine Wiederholung. Es sind ja auch noch nicht alle Welpen vergeben.

7.September Unser I-Wurf ist da hier

19. August  Hier ein schönes Bild von Barbara Liller vom letzten Training.Hier

6.August  Josie meinte, dass man an einer Wunde auch was rumspielen kann, wenn die Fäden draußen sind. War aber nicht so. Wieder Tierarzt !

1. August Wir waren heute zum Ultraschall näheres hier. Josie haben wir am Freitag ein Geschwür am Bein entfernen lassen. Es war Gottseidank nichts Schlimmes.

20. Juli Tessa wurde von Tommy gedeckt. Wir machen ab sofort gerne Besuchstermine für Interessenten aus. Die Welpen werden so um den 10 September geboren und können dann Ende Oktober zu ihren neuen Familien ziehen. Näheres immer im Welpentagebuch

12.Mai  Tessa war heute beim Tierarzt und ihre Augen sind wieder frei von allen erblichen Augenkrankheiten. 

4. Mai  Paula (Helena vom Elbbachtal) besteht den FdW des GRC mit einer schönen Bewertung! Hat mir gut gefallen. Ihr tolles Temperament kam gut zur Geltung.                                                               

Hier die Bewertung:

Eine freundliche, sanfte Hündin. In der Meute an den Laufspielen interessiert. den Rüden gegenüber sicher und selbstbewusst. Leider zeigte sie heute keine Interesse am Apportieren. Der Spür-und Stöbertrieb war jedoch passioniert zu sehen. Im Parcour voll belastbar. Fremdpersonen gegenüber sicher und aufmerksam. Die Hündin hat eine gute Bindung zur Familie aufgebaut. Bei beiden Schüssen sicher. Die Hündin ist schussfest.

Herzlichen Glückwunsch An Steffi und Sarah !!!

8. April Barnaby (Harras v. E.) hat beim Retriever Trainings Treff bei Lohmar den internen Junior Teamtest mit sehr gut bestanden. Herzlichen Glückwunsch! Macht weiter so.

15.4 Das Welpentagebuch ist eröffnet. Dort gibts jetzt immer Neuigkeiten bis zur Geburt.

 Tessa in der Lüneburger Heide 

17.03.13 Tessa und Vinny hatten ein Date. Sie verstanden sich auf Anhieb. Ich war auch total begeistert von Vinny. Er ist ein wahrer Traum von einem Hund.Seine Bilder werden ihm sehr gerecht und sein Wesen war im wahrsten Sinne des Wortes umwerfend. Wir hoffen, dass das Treffen erfolgreich war und im Mai unser H-Wurf geboren wird.

 

 

 

 

 

Top